Vertriebsexperte

Klaus Braun

Klaus Braun (Partner der Helmut Machemer GmbH)
Klaus Braun (Partner der Helmut Machemer GmbH)

VERKAUFEN ist seine Leidenschaft !

 

Mehr als 30 Jahre hat er sich diese Leidenschaft gegönnt. Dabei gehört es zu seinen Stärken, Firmen von Anfang an „aufzubauen“ und zum Erfolg zu führen, um sie danach an dem Inhaber oder anderen Mitarbeitern zur Fortführung zu überlassen.

Aber ebenso ist eine seiner Stärken die Optimierung u. Strukturierung eines Vertriebs oder einer Vertriebsabteilung.

 

Ein Beispiel seiner Leitsätze:

 

Eine der wichtigsten Abteilung einer Firma ist die REKLAMATIONS – ABTEILUNG ! Sie muss der Verantwortung der Geschäftsleitung/Vorstandes unterstellt und überwacht werden !

 

Herr Braun beherrscht den Aufbau und die Organisation eines Vertriebes oder einer Vertriebsabteilung ebenso wie er sich im Finanzwesen bestens auskennt.

So hat er u.a. die Leitung und den Vertrieb von Immobilien für 17 Genossenschaftsbanken von der Gründung bis zum Erfolg geleitet. Und wie immer in seiner Vita: wenn der Vertrieb bzw. die Firma gut läuft, verliert sie für ihn an Anreiz und ist keine Herausforderung mehr.

So hat er sich auch mit 52 Jahren aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen, um sich seinen pers. Hobbys zu widmen.

Aus über 35 jähriger pers. Freundschaft mit Herrn Machemer berät und betreut er uns erfolgreich in besonders schwierigen Mandanten – Fällen.

Sein Beratungsfokus:

Die Vertriebsberatung.