HELMUT MACHEMER

Handelsexperte, Vertriebsberater und -trainer

"Helmut Machemer ist international bekannt als Spezialist für Umsatzsteigerungen am Point-of-Sales."

 

Helmut Machemer - Ihr Garant für mehr Wachstum.

 

Helmut Machemer ist ein dynamischer, kreativer Macher mit einem untrüglichen Gespür für erfolgssteigernde Maßnahmen. Wer ihn kennen lernt, merkt sofort: "Machemer kann verkaufen."

 

Doch Helmut Machemer setzt nicht auf seine Ausstrahlung. Er selbst sieht seine Erfahrungen als sein wichtigstes Kapital. Seit nunmehr 40 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Konsumenten, Handel und Industriepartnern. Er erlebte den Wandel im Einzelhandel hautnah mit - von den Anfängen der Supermärkte in den 70er Jahren bis zum Erlebniseinkauf und E-Commerce heute.

 

Er studierte die Erfolgsstrategien von Lebensmittel-Discountern, Fachmärkten, vertikalen Ketten sowie Super- und Hypermärkten genauso wie die Flops der Kaufhausketten oder anderer Filialorganisationen. Er beobachtete die globalen Trends, die Veränderungen im Kaufverhalten sowie deren Wechselwirkungen.

 

Dieses geballte Fachhandelswissen macht die Beratungskompetenz der Helmut Machemer GmbH so einzigartig und die Umsetzung im Fachhandel so erfolgreich.

 

Seit 1989 ist er Inhaber des Trainings- und Beratungsinstituts Helmut Machemer International in Denzlingen bei Freiburg.

 

Seitdem entwickelt er Programme zur Steigerung des Kundenerfolgs, die Industrie, Handel und Endverbraucher einbinden, gemäß der Maxime:

 

Alle gewinnen ... und alle arbeiten mit am Erfolg.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

 

Helmut Machemer GmbH

Heinrich-Hertz-Str. 4

D-79211 Denzlingen

Telefon: 07666/9323-0

Telefax: 07666/9323-23

E-Mail: info@machemer.de

Diese Seite teilen (Facebook, Twitter, E-Mail)