Branchen-, Handels- und Konsumentenwissen

Autohaus

  • Begleitung mehrerer Autohäuser in Mittelstädten bei der Markenentwicklung / Markenpositionierung
  • Erarbeitung eines neuen visuellen Auftritts unter Berücksichtigung der Marken VW / Audi
  • Konzeptentwicklung zur optimalen Marktbearbeitung
  • Entwicklung und Umsetzungsbegleitung bis hin zum P.O.S. von Zubehör Shop-in-Shop- Systemen
  • Entwicklung und Umsetzung eines breiten Aktionsprogramms für Dienstleistungen und Zubehörverkäufe
  • Erarbeitung und Umsetzung eines Werbe- und Aktionsplans für den Vertrieb von PKW´s
  • Prozessanalysen und Prozessoptimierung in allen Abteilungen
  • Durchführung einer Verkäufer Leistungs- Analyse
  • Vertriebs-Qualifikation für Innen- und Außendienst
  • Mehrstufiges Telefontraining für Innendienstmitarbeiter
  • Trainings zur Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen
  • Entwicklung und Umsetzung eines Programms zum Verkauf von sinnvollem und notwendigem Zubehör während der Dialogannahme
  • Durchführung von Aktionen zur zweistelligen Umsatzsteigerung bei Neuwagen