Branchen-, Handels- und Konsumentenwissen

Eisenwaren

  • Betriebswirtschaftliche Beratung und Neuausrichtung von lokalen Marktführern
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse für eine Vielzahl von deutschen Unternehmen
  • Lokale Analysen zum Kundenverhalten und zur Kundenzufriedenheit
  • Markenentwicklung und Positionierung von Fachhändlern bundesweit
  • Visuelle Neupositionierung von mehreren Fachmärkten
  • Geschäftsumstrukturierung bei mehreren Spezialgeschäften sowie Fachmärkten
  • Flächen-, Sortiments- und Abverkaufskonzepte für mehrere Fachmärkte
  • Prozessanalysen und Prozessoptimierung in allen Abteilungen
  • Sortimentsumstrukturierung zur Steigerung der Rentabilität in mehreren Unternehmen
  • Erstellung eines individuellen Werbe- und Aktionsprogramms zur besseren Marktbearbeitung
  • Erarbeitung eines neuen Merchandising-Konzeptes für individuelle Unternehmer
  • Entwicklung von innovativen Ideen zur Steigerung der Kundenfrequenz
  • Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen für alle Ebenen
  • Training von Außendienst-Teams und ihre Begleitung bei der Umsetzung am P.O.S.