Branchen-, Handels- und Konsumentenwissen

Fotostudio

Industrie

  • Markenpositionierung eines spanischen Herstellers auf dem europäischen Markt
  • Positionierung und Einführung mehrerer Produktlinien für einen europäischen Hersteller
  • Erarbeitung einer Geschäftsstrategie für mehrere spanische Albenhersteller
  • Konzeption von Handelsaktivitäten in Deutschland, England, Österreich, Schweiz und Spanien
  • Entwicklungsbegleitung diverser Produkte für den europäischen Fachhandel
  • Vertriebsanalyse für verschiedene Hersteller
  • Durchführung von Vertriebsqualifizierungsmaßnahmen bei verschiedenen Marktführern
  • Veranstaltungen, Workshops und Seminare für Mitarbeiter der Hersteller sowie deren Handelspartner (Studio-Betreiber, Foto-Fachhandel und Shop-in-Shop-Partner)
  • Europaweite P.O.S.-Analysen
  • Strategische Beratung verschiedener Produzenten bei der europäischen Marktentwicklung
  • Konzepte zur Optimierung der P.O.S.-Präsentation, europaweit

Handel

  • Betriebswirtschaftliche Beratung und Neuausrichtung von lokalen Marktführern in Europa
  • Neupositionierung von ca. 250 Studio Fachgeschäften in Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien
  • Entwicklung der Marke „Studio-Power“ und Begleitung bei der Einführung
  • Wirtschaftliche Beratung vor Ort von ca. 400 Studio-Fachgeschäften
  • Entwicklung und Umsetzungsbegleitung bis zum P.O.S. mehrerer innovativer Produktlinien
  • Ausarbeitung von Studio Beratungselementen und Training am P.O.S.
  • Erarbeitung von Marketingkonzepten und Abverkaufsstrategien für Studiobetreiber
  • Seminare, Trainings und Workshops für Inhaber und Mitarbeiter
  • Entwicklung von kundenorientierten Verkaufsleitfäden und Einführung am P.O.S.
  • Erstellung von Werbeelementen zur Visualisierung der Studios
  • Ausarbeitung verschiedener Aktionen zur besseren Marktbearbeitung