Branchen-, Handels- und Konsumentenwissen

Großhandel

  • Begleitung von mehreren Großhändlern bei der Händlerentwicklung und Händlerbindung
  • Vertriebstypenoptimierung in verschiedenen Branchen
  • Schulung der Vertriebsmitarbeiter in Kundengesprächen, am P.O.S.
  • Entwicklung von Elementen zur besseren Marktbearbeitung
  • Entwicklung von Aktionsprogrammen für permanente P.O.S.-Aktivitäten
  • Schulung der Handelspartner und deren Mitarbeiter in Ladengestaltung, Produktpräsentation sowie Aktionsaufbauten mit hoher Signalwirkung
  • Entwicklung von Abverkaufsstrategien (B-to-B und B-to-C)
  • Konzeption und Optimierung des P.O.S.-Auftritts für mehrere Großhändler in unterschiedlichen Branchen
  • Vielzahl von hersteller- und handelsorientierten Warengruppen-Management-Projekten
  • Abteilungsoptimierung, Mitarbeiteraktivierung, sowie Prozessoptimierung
  • Unterstützung bei der landesweiten Einführung von innovativen Produktgruppen