Branchen-, Handels- und Konsumentenwissen

Schuhe

  • Konzipierung und Durchführung einer bundeslandweiten Potentialanalyse für einen namhaften Schuhfilialisten
  • Analyse über das Verkaufsverhalten von mehreren hundert Schuhverkäufer/-Innen
  • P.O.S.-Bewertung im Bezug auf Marketing und Merchandising
  • Entwicklung und Einführung einer EDV gestützten mitarbeiterbezogenen Umsatz- und Rohertragsplanung
  • Konzeption eines mehrstufigen Trainingsprogramms zur Qualifizierung des Verkaufspersonals
  • Entwicklung von diversen Verkaufsleitfäden für alle Stufen des Verkaufsprozesses mit dem Schwerpunkt Kaltkontaktansprachen
  • Entwicklung eines Ausbildungsprogramms für interne Trainer sowie deren Ausbildung
  • Durchführung von 1-Tages „Kick-off“-Veranstaltungen für Führungskräfte und Filialleitungen
  • Durchführung von mehrstufigen Verkaufstrainings für mehr als 500 Mitarbeiter
  • „Training-on-the-job“-Maßnahmen in ausgewählten Filialen
  • Erfolgreiche Ausbildung der hausinternen Trainer im Trainieren von Mitarbeitern, nach dem von uns entwickelten Schulungskonzept
  • Optimierung der P.O.S.-Elemente, des P.O.S.-Auftritts und der Darstellung im Filialnetz