Branchen-, Handels- und Konsumentenwissen

Spedition

  • Konzipierung und Durchführung einer bundesweiten Ist-Analyse für einen namhaften Spediteur
  • Ist-Analyse über innerbetriebliche Abläufe an mehreren Standorten in Deutschland
  • Interne Bewertung im Bezug auf Mitarbeiterzufriedenheit
  • Konzeption eines mehrstufigen Seminarprogramms für innerbetriebliche Themenfelder
  • Entwicklung eines Ausbildungsprogramms für interne Trainer
  • Entwicklung von diversen Verkaufsleitfäden für den Telefonverkauf
  • Durchführung von mehrstufigen Management- und Verkaufsseminaren
  • Begleitung bei der Implementierung der erlernten kunden- und mitarbeiterorientierten Verhaltensmuster
  • „Training-on-the-job“-Maßnahmen zur Festigung der gelernten Inhalte
  • Durchführung mehrerer Outdoor-Events zur Mitarbeitermotivierung und -bindung
  • Begleitung und Korrektur der gesamten Maßnahmen über ein Jahr