Branchen-, Handels- und Konsumentenwissen

Stadt

  • Analyse der Einzelhandels- und Gewerbebetriebe sowie der allgemeinen Infrastruktur in 4 Städten in Deutschland und Spanien
  • Ist-Situationsbefragung der Ladeninhaber und Filialisten sowie Gewerbe- und Handwerksbetrieben
  • Beratung zur Verbesserung der Einzelhandelssituation in den jeweiligen Städten
  • Entwicklung eines branchenübergreifenden Trainingsprogramms zur Kundengewinnung und Umsatzsteigerung
  • „Kick-off“-Großveranstaltung „Der Handel im Wandel“ für 90% der Geschäftsinhaber und ihrer Mitarbeiter
  • Durchführung von mehreren branchenübergreifenden Marketingseminaren: „Die 12 Gewinner-Strategien für Handel und Handwerk“
  • Durchführung von mehrstufigen Verkaufs- und Kundenorientierungsseminaren für Inhaber und Mitarbeiter
  • Ganzheitliche Beratung und Unternehmensaktivierung von diversen Einzelhandelsgeschäften, Industrie und Handwerksbetrieben
  • Repositionierung von einer Vielzahl von Unternehmen und Handwerksbetrieben
  • Überwachung der eingeleiteten Aktivitäten in einem Zeitraum von 24 Monaten